Sonntag, 1. Dezember 2013

Handarbeitstreff mit Sushi und Strickliesel

Handarbeitstreff!

Gestern habe ich mich mit Jessi zu einer kleinen Handarbeitsrunde getroffen. Wir haben uns erst mit Sushi gestärkt:


Also es gelingt jedes mal besser! Wir sind sehr stolz auf uns gewesen und hatten schon das Gefühl produktiv gewesen zu sein. Dann hat Jessi losgenäht, während ich gemächlich gestricklieselt habe.


Ich finde das Strickliesel so toll, habe es erst vor einigen Monaten kennengelernt. Ich bin wohl die einzige Person, die das nicht in der Grundschule gemacht hat, da muss ich geschwänzt haben... Vielleicht finde ich es deshalb so toll. Ich mache jetzt das Knäuel zu Ende und frage mich dann, was ich mit dem Band anfange. Ich dachte an ein Stirnband in irgendeiner tollen Flechttechnik. Hat jemand noch eine Idee?

Dieses Strickliesel ist übrigens aus dem Museumsdorf Volksdorf, kann man im Krämerladen erwerben.

Ich finde solche Treffen toll, habe schon gemerkt, dass ich motivierter bin zu nähen, jetzt wo ich Jessis tolles Ergebnis gesehen habe.
 

1 Kommentar:

  1. Liebe Ani,

    unser Sushi war einfach nur meeeeeeega lecker! Das können wir gerne wöchentlich machen haha^^ Ja, nächstes Mal kannst du ja eine kleine Tasche nähen :) Ich unterstütze dich dann dabei! :)

    So eine kleine "Schachtel" wäre doch geil: http://www.google.de/imgres?sa=X&espv=210&es_sm=91&biw=1413&bih=871&tbm=isch&tbnid=2MHAbguIYiVwAM:&imgrefurl=http://www.kloeppelstube.com/galerie/galerie-s10.htm&docid=8jgyicxWfhFz9M&imgurl=http://www.kloeppelstube.com/bilder/strickliesel2.jpg&w=422&h=242&ei=7WmcUt2bC4WptAaryICACA&zoom=1&iact=hc&vpx=4&vpy=394&dur=6088&hovh=170&hovw=297&tx=164&ty=72&page=1&tbnh=142&tbnw=245&start=0&ndsp=39&ved=1t:429,r:8,s:0,i:114

    Liebe Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen