Sonntag, 23. März 2014

Gemüsebeet: Vorziehen von Dicken Bohnen


Anfang Februar habe ich Dicke Bohnen und Gelbe Bohnen in "Töpfen" gesät, damit sie im Beet später einen Vorsprung haben. Letztes Jahr wurden sie mir von den Schnecken geärgert.
 
Habe vorher schon extra Toilettenpapier- und Küchentuchrollen gesammelt, da kommen die Samen rein! Hat den Vorteil, dass die Pflanze einfach ins Beet gepflanzt werden kann, ohne dass die Wurzeln beschädigt werden. Und das Papier zersetzt sich schnell im Boden.

Auf der Fensterbank sind die Dicken Bohnen prächtig gediehen und waren sehr durstig.  Die Gelben Bohnen waren mickriger, habe sie Mitte März aber trotzdem gepflanzt.
Die Dicken Bohnen habe ich mit vertrockneten und gut harten Stängeln von Sonnenblumen und anderem Zeug vom letzten Jahr gestützt. Stand vor dem Umgraben noch im Beet rum und es passte.



Im Beet brauchen die Pflänzchen wohl noch etwas Anlaufzeit. Heute habe ich dann die nächste Fuhre für die Kinderstube auf der Fensterbank vorbereitet: Erbsen, Bohnen, Majoran, Zucchini, Gurke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen