Sonntag, 15. Dezember 2013

Genäht

Habe endlich wieder genäht!

Was mich ja am Nähen nervt ist, dass es einfach nicht gut wird, wenn man schludrig arbeitet, was ich gerne tue. Habe eine Schürze mit dazugehörenden Topflappen genäht. Den letzten Topflappen musste ich sogar noch auseinander nehmen und nochmal machen. Ich hätte nie gedacht, dass eine einfache Schütze so lange dauert... Wie soll ich dann jemals ein aufwendiges Abendkleid nähen, wenn ich an einem Topflappen verzweifle? Und dabei sind immernoch 1000 Fehler und Unebenheiten drin, darum kein Foto vom Nahen. 
Ich weiß, ich bin selbst Schuld! Nächstes Mal investiere ich mehr Zeit in gerade Schneiden und Bügeln.


Heute hat mein Telefon dann auch endlich ein Täschchen bekommen. Auch mit Fehlern und Unebenheiten, hat aber trotzdem Spaß gemacht, weil ich den Stoff so gerne mag und stolz bin auf mich, die Idee mit dem Kopfhörer-Fach vorne gehabt zu haben. Der kleine Holzknopf ist auch toll, möchte mir auch mal welche Schnitzen.
Der pinke Innenstoff ist übrigens von einem recycleten Bettlaken. Aber mehr zu dem Thema Stoffe recyclen hoffentlich bald mehr...

 

1 Kommentar:

  1. Oha! Ich finde, dass es richtig gut aussieht! Der Stoff ist echt wirklich cool! Von nahem kann ich nicht beurteilen, aber bügeln und sauber ausschneiden ist wirklich wichtig! Ich bin da auch immer ungeduldig, aber man möchte ja auch, dass es schön wird! Was ist dein nächstes Projekt? Ich mache noch ein kleines Weihnachtsgeschenk! Das kommt dann als nächstes auf meiner Seite! Viele Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen