Sonntag, 29. Dezember 2013

Handschuh-Stulpen gestrickt

Handschuh-Stulpen

Habe endlich meine "Handschuh-Stulpen" beendet! Gerade den letzten Abschnitt, den Daumen, schiebe ich gerne auf. So lagen die Strickstücke den letzen Monat nur rum. 


Das "Grundmuster" ist aus einem Video von "elizza", in dem sie Fäustlinge stricken erklärt. Habe es abgewandelt und so meine "Handschuh-Stulpen" erhalten. Ich mag das einfach lieber, wenn sie enger sitzen und man die Finger noch frei hat. Das Muster ist improvisiert, indem ich Ringe mit linken Maschen gestrickt habe.

Hier der Link zur Video-Reihe:
http://www.nadelspiel.com/2010/01/14/videokurs-handschuhe-teil-1-daumenkeil/

Natürlich sind die beiden wieder assymmetrisch geworden, denn ich mache manche Abschnitte nach Gefühl und notiere mir für die andere Seite dann nicht wie genau.

Wahrscheinlich werde ich sie beim Stricken tragen, weil ich dann oft kalte Hände habe. Und so schließt sich der Kreis...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen